Logo Frauensingkreis Eicklingen


Bild Frauensingkreis Eicklingen 

Komm, sing mit
im Frauensingkreis Eicklingen
 

Wir sind ein zwanzig Jahre junger Chor bestehend aus ca. 45 aktiven Sängerinnen unterschiedlichen Alters, die sich einmal wöchendlich in gelöster Atmosphäre treffen, um miteinander Lieder quer durch alle Jahreszeiten zu singen. Unsere Chorleiterin Susanne Gichie versteht es hervorragend, uns zu motivieren und mit uns neue weltliche und geistliche Chorliteratur zu erarbeiten.

Wir engagieren uns innerhalb unserer Gemeinde bei kulturellen Anlässen, singen mitunter in der Kirche bei Gottesdiensten und zu Hochzeiten, stärken die Verbundenheit mit Nachbarchören, erfreuen Fremde, Freunde und auch uns selbst mit Ständchen jeder Art und pflegen ein starkes Gemeinschaftsgefühl.Diese ist ein Grund, weshalb etwa 50 passive Mitglieder unseren Chor unterstützen und gern an unseren vielen außerchorischen Aktivitäten teil nehmen. Organisiert werden all diese Veranstaltungen von der ersten Vorsitzenden und Gründerin unseres Singkreises, Inge Krüger.

Die Freundschaft und zwischenmenschliche Beziehungen unter den Vereinsmitgliedern werden bei uns groß geschrieben.
Deshalb ist jeder, der Freude am Singen hat, herzlich eingeladen, unverbindlich unseren Übungsabenden bei zu wohnen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich,  nur eine Frau muss er sein.